Waffen-Sammlerbörse
18. - 20.03.2016 in Luzern

für Schützen, Jäger, Liebhaber von Waffen und Militaria


 

Waffen-Sammlerbörse Luzern

Die Waffenbörse Luzern hat eine lange Tradition und ist die älteste nationale und eine der grössten und bedeutendsten Börsen in der Schweiz und Europa. Mit 9`700 begeisterten Besuchern aus der ganzen Schweiz und dem benachbarten Ausland ist der Zulauf seit Jahren gross. Die fantastische Auswahl bei stets höchster Produktequalität machen ihren guten Ruf aus. Unter Kennern ist die in der Tourismusstadt Luzern gelegene Traditionsmesse zweifellos der wichtigste Liebhaber-Treffpunkt im Jahr.

 


Veredelte Waffen - Wo Kunst und Technik sich treffen

Durch ausgestellte Sonderobjekte und graphische Darstellungen präsentiert der gelernte Museumswissenschaftler Ronald Schneller und sein Unternehmen die Kunst, Schönheit und Technik der Waffenveredelung. Präsentiert von: Swiss Tactical Center GmbH

 


Bogen- und Armbrustschiessen

Spannkraft, Körperbeherrschung und Konzentration kennzeichnen diese faszinierende Sportart. Das Strebel Bogensport-Team lädt an seinem Stand zum Probeschiessen ein. Moderne High-Tech-Geräte und traditionelle Holzbögen stehen dem ambitionierten Publikum zur Verfügung und dürfen unter Anleitung ausprobiert werden.

www.strebel-bogensport.ch

 


Neue Luzerner Zeitung

28.03.2015

Unter alten Dolchen und Pistolen

Auf der Allmend bieten zurzeit Waffenhändler ihre Raritäten an. Darunter auch Michael Voglsinger. Einige seiner grössten Schätze würde er aber nie verkaufen.

[Zum Bericht]