48. Internationale Waffen-Sammlerbörse
22. - 24.03.2024
Messe Luzern

Internationale Sammlerbörse

für Schützen, Jäger, Liebhaber von Waffen und Militaria 


 

Waffen-Sammlerbörse Luzern

vom 22. bis 24. März 2024

Mit 10'000 begeisterten Besuchern ist die Waffen-Sammlerbörse Luzern eine der bedeutendsten Börsen in der Schweiz und Europa und reiht sich mit Jahrgang 1973 als älteste und grösste Waffenbörse der Schweiz mit Kultstatus ein. Die fantastische Auswahl bei stets höchster Produktequalität macht ihren guten Ruf aus. Fans von Waffen, Militaria, Raritäten und handgemachten Messern dürfen sich freuen, denn vom 22. bis 24. März 2024 findet die Traditionsmesse in Luzern wieder statt.

Online-Portal «Suisse epolice»

Halle 3 | Stand 307

Der Fachbereich Waffen der Luzerner Polizei informiert über das Online-Portal «Suisse epolice», auf welchem neu Gesuche und/oder Waffenübertragungen digital gemeldet werden können.

Weitere Informationen

Sonderschau «Old Wild West»

Halle 4 | Stand 505

ARS präsentiert: «Old Wild West» - der amerikanische Westen, wie er wirklich war! Grosses Abenteuer oder harte Wirklichkeit? Erfahren Sie bei uns, wie die Pioniere von damals wirklich lebten.

Sonderschau «Kutschenfahrten Nussbaumer»

Halle 4 | Stand 505

ARS präsentiert den originalen Nachbau der Kutschenfahrten Nussbaumer. Es handelt sich dabei um den beeindruckenden Original-Nachbau einer Postkutsche (Overland Stage Coach) aus den 1860er-Jahren.

 

Gesellschaft Waffen und Militaria GWM

Halle 4 | Stand 423

Die Vereinigung von interessierten und engagierten Sammlern von Waffen und Militaria, die GWM, präsentiert an der Waffen-Sammlerbörse 2024 die beeindruckende Ausstellung «Die vergessenen Gewehre» von Stamm-Saurer.

Weitere Informationen

Sonderschau Panzerabwehr Armee 61

KTA 761 GmbH | Halle 4, Stand 498

KTA 761 GmbH Bubits-arms präsentiert an der diesjährigen Messe eine beeindruckende Sonderausstellung zum Thema Panzerabwehrkampf CH-Armee 61. Besuchen Sie uns am Stand 498 in der Halle 4.

Weitere Informationen

Bogen- und Armbrustschiessen

Halle 3 | Stand 350

Spannkraft, Körperbeherrschung und Konzentration kennzeichnen diese faszinierende Sportart. Das Strebel Bogensport-Team lädt an seinem Stand zum Probeschiessen ein. Moderne High-Tech-Geräte und traditionelle Holzbögen stehen dem ambitionierten Publikum zur Verfügung und dürfen unter Anleitung ausprobiert werden.

Neue Armbrustmodelle

Axtwerfen mit Wettbewerb

Halle 4 | Stand 414

Äxte waren im Altertum Statussymbol und wurden zu Kultzwecken gebraucht. Seit 2003 veranstaltet der initiative Hufschmied Frank-Benjamin Johner Axt-Shows in der Westschweiz. Mutige Männer und Frauen können jetzt auch in Luzern am Wettbewerb «Axtwerfen» mitmachen, Punkte sammeln und mit etwas Glück eine Axt gewinnen.

VIDEO

Schiessen mit Druckluftwaffen

Halle 4 | Stand 455

Für einen spannenden Aufenthalt sorgt Schild Waffen mit ihrem Schiessstand, an dem Luftpistolen geschossen werden können. Hier können Sie sich in Konzentration, Präzision und Geschwindigkeit beweisen. Alleine oder zu zweit, für Spass ist gesorgt.

www.schildwaffen.ch

Die Schweizer Online-Börse

 

Waffenbörse Lausanne 2023

 

Sonderschau ARS

American Reenactors Switzerland

Der Verein ARS präsentiert 2024 

«Old Wild West» und 

«Kutschenfahrten Nussbaumer»